Schulfrühstück

Liebe Eltern,

nach langer Pause möchten wir das Schulfrühstück wieder ins Leben rufen.

Das Schulfrühstück soll von nun an jeden 2. Freitag im Monat sein. Starten möchten wir am 10.03.2023 ab 9.00 Uhr.

Begonnen wird mit der Abholung vor der Schulküche um 9.00 Uhr. Die ersten Klassen kommen um 9.00 Uhr, es folgen die zweiten Klassen, die dritten Klassen und die vierten Klassen, so dass gegen 9.30 Uhr voraussichtlich alle Schüler versorgt sind.

Die Schüler werden klassenweise die Möglichkeit haben, sich ein Pausenbrot zu kaufen. Dafür bringen die Schüler ihre leere Brotdose mit, die dann befüllt wird.
Im Angebot für das Befüllen stehen folgende Lebensmittel:

- eine Brötchenhälfte belegt mit Wurst oder Käse, dazu Gemüse oder Obst => 1 €

- eine Laugenkastanie, dazu Gemüse oder Obst => 0,50 €

- Fruchtringe => 0,50 €

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine gefüllte Trinkflasche mit, da keine Getränke angeboten werden.

Danke möchten wir noch an unsere Sponsoren Edeka Kreiter, Bäcker Claus, Bäckerei Leifert sowie der Firma „Freche Freunde“ sagen. Nur so kann das Schulfrühstück so umfangreich gestaltet werden.